Zum dritten Mal in Folge findet das bereits vor zwei Jahren etablierte Oldtimer-Ausfahrt statt.
Am 24. April 2016 können Oldtimer-Freunde mit ihrem Oldtimer bis Baujahr 1985 und Youngimer bis einschl. 1995, wieder zeigen, wie geschickt und talentiert sie mit ihren Raritäten on tour sind.
Die Lions Fidelitas Classic, ist eine touristische Wohltätigkeits-veranstaltung mit einfachen Wertungsprüfungen. Der Erlös aus dieser Veranstaltung kommt vollumfänglich sozialen Projekten über das Hilfswerk des Lions-Club Karlsruhe-Fidelitas zugute.
So konnten bereits seit Beginn der Rallye, 40.000 Euro Spenden für Projekte in der Region gesammelt werden.
„Auch diesmal versprechen wir uns eine rege Beteiligung und können bis dato bereits schon über 55 gemeldete Oldtimer verzeichnen“ so Marco Israel, Organisator der Rallye. „Denn unser Ziel ist es in diesem Jahr mindestens 25.000 Euro für Projekte in der Region zusammen zu bekommen“ ergänzt Carsten Kipper, Präsident des Clubs.
Wie in den vergangenen beiden Jahren ist es den Lions-Freunden wieder gelungen, den Start der Rallye in Kooperation mit der „Badischen Meile“ zu organisieren. So dürfen sich die „Anheizer“ am Wegesrand nicht nur auf durchtrainierte Läuferinnen und Läufer freuen, sondern werden auch durch besondere Automobil-Raritäten begeistert. Und auch der bereits legendäre „Lebenshilfe-Oldtimerbus“ begleitet die Rallye wieder und freut nicht nur seine Insassen.
„In diesem Jahr werden wir von Karlsruhe in die Südpfalz fahren; beginnend über die Rheinbrücke, zum Weintor Schweigen, das exklusiv für die Durchfahrt der Oldtimer geöffnet wird. Von Landau über das Johanniskreuz, fahren wir über Maikammer wieder zurück nach Karlsruhe. Wer die Südpfalz kennt, weiß auf welch landschaftlich reizvollen Nebenstraßen wir uns bewegen werden“, berichtet Marco Israel.
Wer den Startschuss zur dritten Rallye geben wird, wird noch nicht verraten. Lassen Sie sich überraschen.
Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeit unter www.fidelitas-classic.de