Noch eine Woche vor dem offiziellen Start

Karlsruhe, 15. April 2016/Fl: Nach über neun Monaten Organisation stehen am 24. April 2016, 99 Oldtimer sowie der legendäre „Lebenshilfe-Oldtimerbus“ am Start für die erneute wohltätige Sache in Form der Oldtimer-Rallye, veranstaltet vom Lions Club Karlsruhe Fidelitas. Das älteste Fahrzeug stammt aus dem Jahre 1933.

Punkt 10.00 Uhr, an diesem Sonntag, wird Bürgermeister Martin Lenz, Karlsruhe, gemeinsam mit Marc Marshall, das Startsignal im Rahmen der Badischen Meile für die gemeldeten Raritäten geben. Von Karlsruhe in Richtung Südpfalz bewegt sich dann ein Stück „Fahrzeuggeschichte“.

„Wie bereits in den vergangenen Jahren erfreuen wir uns auch in diesem Jahr wieder zahlreicher Unterstützer und Förderer für diese Wohltätigkeitsveranstaltung,“ so der Präsident des Lions Club Karlsruhe Fidelitas und Mitorganisator der Rallye, Carsten Kipper.

Die diesjährige Tour führt von Karlsruhe in die Südpfalz. So werden die Oldtimer über die Rheinbrücke zum Weintor Schweigen fahren, das exklusiv zur Durchfahrt geöffnet wird.

In Göcklingen finden die Teilnehmer eine Station, die durch die Lebenshilfe Karlsruhe organisiert wird. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit diesen gemeinsamen Aktionen etwas zur gelebten Integration beitragen können,“ so Carsten Kipper.

Fortgesetzt wird die Rallye dann entlang der Deutschen Weinstraße bis St. Martin, über das Johanniskreuz, das an diesem Wochenende Teil des Natursport Opennings ist, zurück über Maikammer wieder nach Karlsruhe.

„Wir sind schon sehr gespannt und hoffen natürlich auf viele Zuschauer und gutes Wetter,“ so die Organisatoren Marco Israel und Carsten Kipper.

Weitere Infos unter www.fidelitas-classic.de

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner