Bei der gemeinsame Konferenz der Lions-Distrikte in Baden-Württemberg in Schwenningen wurde das integrative Fußballprojekt, welches wir seit einigen Jahren für die Lebenshilfe Karlsruhe organisieren, mit dem 3 Preis des Jugend-Integrationspreises des Distrikts 111 SN ausgezeichnet. Das Besondere im Jahr 2017 war, dass die Mannschaften nicht nur aus Menschen mit und ohne Handicap gebildet wurden, sondern auch erneut durch Flüchtlinge ergänzt wurden.
„Wir sind sehr stolz, dass unser Engagement in Bezug auf Integration und Inklusion sowohl in Richtung der Lebenshilfe, als auch für Flüchtlinge auch innerhalb der Lionsorganisation wahrgenommen wird“, so Gero Riedesel, Präsident des Clubs. „Dies bestärkt uns den eingeschlagenen Weg beizubehalten und freuen uns schon darauf das Fußballturnier im kommenden Jahr wieder zu organisieren.“
Unter den 8 eingereichten Vorschlägen, die nach Auffassung des Beauftragten des Kabinetts für Integration, Roland Lay, eigentlich 8 Gewinner für Integration darstellten, hat die Jury mit Unterstützung durch das Lions-Distrikt-Hilfswerk die Preise vergeben. District Gouverner Paulus und Roland Lay gratulieren den Vertretern der einzelnen Clubs.
Bei der Versammlung stellte unser Ehrenmitglied Dr. Karsten Haasters sein Jahresprogram für sein Jahr als District Gouverner vor. Auf diesem Weg Karsten Haasters die herzlichsten Glückwünsche zur Wahl zum District Gouverner für das Jahr 2018 / 2019.